Viele Helfen und stützen mit

Ohne die vielfältige Unterstützung der Menschen, denen die Kirche am Herzen liegt, wäre dieses große Sanierungsprojekt nicht möglich.
Neben den Förderungen durch die Denkmalpflege in Land und Bund und Firmenspenden von Evonik und Sparkasse haben viele Menschen in den letzten Monaten ihre Verbundenheit mit der Stadtkirche ausgedrückt.
Danke!

• Einige Möglichkeiten auch für Sie, die Kirche finanziell zu stützen, seien hier genannt: Im Gemeindeamt (Haagstraße 11) können Sie Spenden abgeben – oder als Überweisung auf das Konto 10 20 00 57 62 bei der Sparkasse am Niederrhein, Blz 354 500 00, (IBAN DE30 3545 0000 1120 0057 62) Stichwort Stadtkirche stützen. Spendenbescheinigungen stellen wir gerne aus.
  • Sie können Mitglied im Bauverein für die Stadtkirche werden. Schon ein Jahresbeitrag von 30 Euro hilft. Auch dies steuerlich absetzbar. Wenden Sie sich an bauverein(at)kgm-moers.de
  • In vielen Moerser Geschäften finden Sie Sammeldosen für die Stadtkirche. Stecken Sie doch Ihr Wechselgeld einfach mal dort hinein! Beim Optiker Brökelschen, in der Grafschafter Truhe, bei Foto Barth, im Cafe Mehrhoff, in der Adler-Apotheke, bei Lebensart, Sam, Kunterbunt, in der Haarschneiderei - und natürlich auch im Schlosstheater haben Sie die Gelegenheit dazu!
  • Lassen Sie die Stadtkirche leuchten. Für 79 Euro können Sie einen handgefertigten Lichterbogen mit dem Stadtkirche-Motiv erwerben. Es kommen 27 Euro der Stadtkirche zugute. Melden Sie sich im Gemeindeamt (Haagstraße 11, Tel. 889980).
  • Besuchen Sie ein Stadtkirche-stützen-Konzert! Viele dieser Benefiz-Konzerte hat es schon gegeben. Wir danken den Witches of Pitches, den Moerser Bläsern und Stefan Büscherfeld, den Chören Gospel Invitation und 5/'91, Niederrhein Brass, dem Polizeiorchester NRW, Natascha Lenhartz und Axel Berchem, Katja Stockhausen und Tim Isfort. Weitere Veranstaltungen folgen, achten Sie auf Ankündigungen!